Historie

Foto Richard GriesbachDie Kanzlei Schlesiger, früher Griesbach, wurde bereits 1954 durch Richard Griesbach gegründet und besteht nun seit fast 60 Jahren im Kölner Stadtteil Porz.

Der Gründer war nicht nur bekannt als Fachmann in Steuerfragen, sondern auch als kölsches Original. Als Mitgründer des Kölner Altermarkt-Spielkreises erlangte Richard Griesbach Berühmtheit bis über die Stadtgrenzen hinaus. Sein Lebenswerk besteht noch heute in Texten, Liedern und „Verzällcher“, die einen entscheidenden Beitrag zur Fortführung der kölschen Sprache leisten.

Klassisch begonnen als Helfer in Steuersachen mit einem Mandat in heimischen Räumen konnte Herr Griesbach schnell die Geschäftsleute insbesondere von seinem betriebswirtschaftlichen Können und seinem Weitblick überzeugen und das Wachstum der Kanzlei vorantreiben. Noch heute erinnern sich Mandanten gerne daran, wie er Ihnen die „Levitten gelesen hat“ und sie damit auf den richtigen Weg brachte, aber auch immer ein Witzchen auf Lager hatte.